Newsreader

Edles Auto-Interieur

Textildruckerei Mayer sorgt mit Beschichtungslösung für edles Auto-Interieur

  

Das Wörtchen „exklusiv“ verrät es bereits: Die Anfrage, die die Textildruckerei Mayer vor einiger Zeit erhielt, hatte eine „Nicht-von-der Stange“-Lösung zum Ziel. Michael Steidle, Inhaber und Geschäftsführer des Familienunternehmens, berichtet: „Von einem Automobilbauer haben wir die Aufgabe erhalten, das Leder-Interieur von Fahrzeugen der Luxusklasse mit Visualisierungen und Beleuchtungselementen zu versehen.“ Ein einfaches Bedrucken des Leders hatte nicht den gewünschten Effekt gebracht, so dass die Autobauer die Unterdigisheimer Textildruckerei beauftragten, eine Alternative zu suchen.

„Als inhabergeführtes Familienunternehmen haben wir den Ehrgeiz, Entwicklung zu machen, die nicht sofort in Großserie laufen. So können wir immer wieder auch kleine, feine – eben exklusive – Lösungen anbieten.“

Die Lösung der Textildruckerei Mayer bestand aus einem Zwei-Schichten-Ansatz: Die untere Schicht, ein Material mit nachgestellter Lederoberschicht, wurde mit den gewünschten Visualisierungspunkten bedruckt und mit einem Oberleder mit entsprechenden Lochungen verklebt. Das Ergebnis entsprach den Anforderungen des Auftraggebers, die Autos verließen 2021 das Werk.

Michael Steidle: „Wir freuen uns, dass wir die hohen Anforderungen in Punkto Qualität und hochwertige Haptik und Optik erfüllen konnten. Darüber hinaus bedeutet ein solcher Auftrag für uns stets eine steile Lern- und Entwicklungskurve, von der wir als Unternehmen profitieren.“



Zurück

Copyright 2024 Mayer GmbH TechConcepts | by LOGO! dasKreativbüro