Newsreader

Zuwachs auf dem Gelände der Textildruckerei Mayer: Zuschneiderei Haasis ergänzt Leistungsportfolio bei technischen Textilien

Seit Anfang 2024 ist auf der Fläche der Textildruckerei Mayer ein zusätzlicher Arbeitsschritt in der textilen Kette zu Hause: Die Zuschneiderei Haasis, die bisher in Albstadt-Pfeffingen beheimatet war, hat ihr neues Quartier in Unterdigisheim bezogen.

Michael Steidle, Geschäftsführer der Textildruckerei Mayer, sagt: „Wir sind froh, dass wir diesen für unsere Arbeit so wichtigen Prozessschritt nun direkt im Haus haben.“ Die Textildruckerei Mayer, die sich in den vergangenen Jahren auf technische Textilien spezialisiert hat, stellt unter anderem innovative Sitzbezüge für Stühle in Sicherheitsbereichen und Sitzen von Lagerfahrzeugen her, die individuell zugeschnitten werden müssen. Auch hochwertiges Autointerieur gehört zum Leistungsspektrum des Unternehmens. „Um die Anforderungen unserer Kunden umsetzen zu können, sind wir auf die Arbeit und räumliche Nähe eines kompetenten Zuschneiders angewiesen“, erklärt Steidle.

Auch für den Geschäftszweig „Forschung & Entwicklung“, den das Unternehmen als Dienstleistung anbietet, braucht es diese Kompetenz. „Bei der Entwicklung neuer Konzepte müssen wir zahlreiche Materialversuche durchführen“, erklärt Steidle und fügt hinzu: „Außerdem stelle ich immer wieder fest, dass ein ,Dummy‘ viel überzeugender ist als lange Erklärungen.“

Seine Leistung bietet Zuschneidermeister Thomas Haasis auch unabhängig von der Textildruckerei Mayer an. Betriebe, die Zuschneidearbeiten benötigen, werden nun in Unterdisgisheim fündig.

Zurück

Copyright 2024 Mayer GmbH TechConcepts | by LOGO! dasKreativbüro